Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Allgemeines
Dolbrother Offline



Beiträge: 74

01.07.2007 04:24
ET 420 - Projekt Antworten

Hallo Fan-Gemeinde,

nun habe ich ein eigenes Thema für ET420 eröffnen. Alle Projekte und Screenshots über ET420 werden hier landen.
Ich arbeite an folgende Projekte:

- ET 420 (Taschenschiebetüre) *Bau*
- ET 420 (Schwenkschiebetüre) *Bau*
- ET 420 (Museumbahn) *Noch nicht begonnen*
- ET 420-Plus *Noch nicht begonnen*

Anschließend habe ich auch an Repainter gedacht, ich habe neue Technik an Repaintvorlag gearbeitet und nun
kann ich es schnell und praktisch ohne aufwändige Arbeit wie Türrahme, Fenster, etc. zu pinseln. Man braucht
nur neue Ebene in Adobe PhotoShop einzufügen, neue Lackierung streicheln lassen. Am Schluss bietet es zwei
Auswahl: Diese neue Ebene für 1-6.Bauserie oder für 7-8.Bauserie anpassen. Das Rest kümmert die Software selbst.
Und nun hast du schon neue Repaint. Echt einfach.

Ich habe bis jetzt an Innenraum der 7./8.Bauserie gearbeitet und ich denke ich muss aufhören, weil
- es so spät ist.
- ich schon müde bin.

Dabei zeige ich euch Screenshot, was ich vor kurzem gearbeitet habe.



PS: Ihr könnt hier eure Meinung eintragen, es ist für alle User offen.

Gute Nacht, äh Guten Morgen!

David Herb

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

01.07.2007 23:39
#2 RE: ET 420 - Projekt Antworten

Nun habe ich es in TS-Welt ausprobieren mit Türsteuerung (Passagieransicht inklusiv)

Die kamen gut an.

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

04.07.2007 02:04
#3 RE: ET 420 - Projekt Antworten

Nach mühsame Arbeit an die Innenraum im Mittenwagen (ET421) ist nun bald abgeschlossen.
Da vorne und hintere (ET420) Wagen noch keine richtige Innenraum für 7./8.Bauserie haben,
habe ich mehre Teile aus Mittenwagen dorthin kopieren und nach richtige Maße eingestellt.

Natürlich hat diese Arbeit mehre Stunde gedauert, es liegt an aufwändige Zuordnung des Texturen.
Die lange Arbeit hat gelohnt, nun bewundert ihr euch meine schwitzige Arbeit.

Wie es aussieht, vervollständige ich das Projekt ET420 langsam. Aber immerhin muss ich noch
einige fehlenden Texturvorlagen zeichnen, damit ich diese Textur dann für neue Objekte wie
Führerstandraum zum Beispiel einpflanzen kann.

Da es schon 2 Uhr Nacht ist, gehe ich nun ins Bett. Gute Nacht.



PS: Bitte verrät mich, ob ihr mit diesem Produkt stimmig findet oder soll ich einige Verbesserungswünsche machen? Bis jetzt sagt ihr nichts sehr viel, was ist los? Deshalb möchte ich wissen, danke.

Schöne Gruß
David Herb

Sierra Offline



Beiträge: 4

04.07.2007 15:23
#4 RE: ET 420 - Projekt Antworten

Hallo David,
Ich habe nur gehofft, das du nur einen Typ des ET 420 baust.
Das du nun alle Typen dieser Baureihe baust hat mich gefreut.
Du bist eine Bereicherung für alle Train-Simulator Freunde und Fans.

Und noch eine Frage?
Ist das Cabview des ET-420 nicht schon fertig, oder machst du ein eigene eigene Version des Cabview.

PS: Ich habe diesen Text auch in den TSSF-Forum hinterlegt.

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

05.07.2007 00:30
#5 RE: ET 420 - Projekt Antworten
Hallo Sierra,

In Antwort auf:
Du bist eine Bereicherung für alle Train-Simulator Freunde und Fans.

Danke!

In Antwort auf:
Ist das Cabview des ET-420 nicht schon fertig, oder machst du ein eigene eigene Version des Cabview.

Ich habe noch kein einzige Cabview für unsere Fahrzeuge gezeichnet. Und im TSSF wurde mir ein Tipp
gegeben, dass Cabview für ET420 gäbe. Ich habe nachgeschaut und es gleich herunterladen.

Was ich dort feststellen muss, schaut es ja nett aus, aber mir käme es wie eine Mischung aus
Comic und bunte Farbe vor. Natürlich werde ich immer mit diesem Cabview benutze. Dabei stelle ich auch
fest, dass ET423-Cabview auch gibt. Ich habe ihn noch nicht ausprobiert. Sollte Inhalt aber ähnlich
wie ET420 sein, werde ich überlegen, ob es überhaupt Sinn macht, Cabviews nach Made by Dolbrother
zu machen.

EDIT am 5.Juli 2007 um 02:29 Uhr:
Aktuelle Stand, FST-Raum fast fertig, nur Textur habe ich aus Ungefähr und möglichst richtig gezeichnet.
Ich habe kaum Fotobilder über FST "Hinten".


Schöne Gruß
David Herb
Dolbrother Offline



Beiträge: 74

05.07.2007 12:43
#6 RE: ET 420 - Projekt Antworten
Ich bin nun sehr erleichtert, es war beinahe zu Katastrophe gekommen!
Wie ihr letzte Screenshot bereit gesehen habt, hat ET420 nun FST-Raum.
Gut, es hat mich gefreut, dass das Projekt bald vervollständigt ist.

Heute morgen wollte ich zum Test dieser Stand ins TrainSimulator konvertieren lassen.
Es läuft wie immer, doch diesmal ruft TrainSimulator aber seine Heimat, Microsoft, an.
Ich habe die Forschung unternommen, wieso auf einmal Fehler trat.

Die Fehlermeldung handelte sich um: "ET420.s<uid:20000>Der Außenwelt kann nicht hingefügt werden."
PS: Ich habe die Fehlermeldung nicht dokumentiert (mist), aber soviel ich weiß, war diese
Fehlermeldung ungefähr.

Mhm, ich habe deshalb 1.-6.Bauserie ausprobieren, fehlerfrei. Nur 7./8.Bauserie gab es Problem.
Ich habe intensiv untersuchen, die Zeit verging! Bis dahin konnte ich keine Fehler finden.
Ich probiere deshalb ein ältere Modell ohne Veränderung gleich ins TS zu konvertieren, aber die
Fehlermeldung kam trotzdem, ich meine Gedanke: ÄHhhhh!
Weitere ältere Modelle zurückgreifen => Vergeben!
(Ich mache immer so: Bevor ich weitere Objekte, Teile einbauen, speichere ich das aktuelle Modell in neue Dateiname)

Ich dachte, oh ich spinne, ich hätte dann kein Lust mehr, nochmal Modell neu zu bauen! (ehrlich).

Zum letzten Chance habe ich wieder aktuelle Modelle zurückgegriffen und nach und nach den Kodex (ja Kodex)
gehandelt. Jetzt ruft TS nicht mehr nach Hause. Puh dachte ich und inspiziere gleich das Modell.

Jetzt kann ich euch die aktuelle Screenshot mit FST-Raum zeigen, puh.


PS: Trenntür zwischen FST und Fahrgastraum im FST-Raum ist falsch eingestellt. Der ist beleuchtet.
Wird sowieso beheben.

Schöne Gruß
David Herb
Dolbrother Offline



Beiträge: 74

11.07.2007 23:51
#7 RE: ET 420 - Projekt Antworten

Hallo ihr,

da möchte ich euch kurz informieren, dass ich ab morgen eine Abschlussfahrt nach Griechenland habe.
Der Urlaub dauert bis 22.Juli. Danach kann ich ET420 weiterbauen.

1.-6.Bauserie kommt gut voran, leider im 3D-Programm und nicht in TS, deshalb noch kein Screenshot aus TS-Welt.

Dabei habe ich schon dutzende Repaints erhalten, vorallem Razo (TSSF-User) war fleißig. Er hat auch eigene Faust weitere "echte" Repaint unternommen. Ich werde später seine Arbeit hier veröffentlicht. Mir fehlt jetzt einfach Zeit zum einpacken. Der Bus Richtung Griechenland wird um 5 Uhr früh in der Schule abfahren. Bis dorthin brauche ich mit der S-Bahn 1 Stunde. Trotzdem freut es mir, dass ihr euch um Repaint gearbeitet habt!

Natürlich freue ich mich sehr auf diesem Urlaub. Zweitens freue ich auch, dass fertige ET420 in beide Bauserie im TS-Welt bald zu sehen werden.

Ich wünsche euch weiterhin interessante Anregung, Diskussion, Ideevorschläge und so weiter (ob es gar nichts passt) hier.

Gute Nacht und schöne Grüße aus München sende ich euch,
David Herb

Dabei habe ich eine fiktive Repaint gemacht.

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

26.07.2007 00:29
#8 RE: ET 420 - Projekt Antworten

Vielen Dank geht nun auch an TSSF-User, AndreasT!

Er hat mich sämtliche Bilder aus Außenraum und Innenraum gesendet. Weitere Bilder wird er mich am Sonntag senden. Aus diesem Grund habe ich nun in TS-Welt etwas aktualisiert.
Es schaut wirklich besser als vorher aus, weil Schatteneffekt (Was im Natur so ist) im Spiel ist.

Nun Screenshot aus Innenraum:


An Tür, Sitzpolster und Fenster wurde geändert.

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

26.07.2007 12:03
#9 RE: ET 420 - Projekt Antworten
Ich habe GuidoB-Screenshots die Farbe hierher kopiert und ich habe es dann zu taugliche Repaint gemacht. Die Arbeit war nicht sehr hoch. Nun wie es aussieht, schaut wirklich interessant aus. Ich könnte vorstellen, wenn Berlin sich bei der S-Bahn mit Oberleitung entscheidet. Es schaut echt genial aus. Leider jedoch nicht umgesetzt. Aber falls GuidoB zustimmt, werde ich es dann auch in meine Homepage als Repaint mit Fiktiv veröffentlicht.

Nun zeige ich euch Screenshot in Berliner ET420




An ET420 hat echt viele Charakter!
Dolbrother Offline



Beiträge: 74

21.10.2007 23:51
#10 RE: ET 420 - Projekt Antworten




Außen wurde paar kleine Teile neu eingebaut. Innenraum wurde nur Boden texturiert.

Große Arbeit war an die Verschiebung der Textur im 3D. Zwischen Bitmap-Datei und 3D müssen abgestimmt werden. Das hat mir fast über 2 Stunde gekostet. Nun habe ich im Bitmap-Datei wieder mehr Fläche, was für zusätzliche Textur freihält.

Gute Nacht
David

bluestar Offline



Beiträge: 24

24.01.2008 15:32
#11 RE: ET 420 - Projekt Antworten

Es ist viel passiert.
Schöne screens.

Dol, das tssf forum macht sich sorgen.
Und ist auch umgezogen.
Die neue side http://space.wh1.tu-dresden.de/~tssf/index.php

Hoffe du findest auch dort hin, wie die meisten der stammuser.

liebe grüße Bluestar

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz