Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.151 mal aufgerufen
 Allgemeines
Dolbrother Offline



Beiträge: 74

11.01.2006 16:26
ET 423 - Update 2.1 Antworten

Hi

Ich habe einige Probleme behoben. Die Update könnte jederzeit zu Download kommen, erstmal möchte ich auf
die Antwort der Autor bis 20 Uhr abwarten. Es geht um die Sound. Ich habe ihn gefragt, ob ich die Sound in
der nächste Update auch anlegen kann. Damit ist alles in der nächste Update für euch praktisch.
Es nervt mir schon ein bißchen, wenn ich immer zu nächste Download mehre Homepage suchen muss um
endlich passende Teile zu finden. Ich hoffe, dass er das einverstanden ist.

Stromabnehmer ist in der nächste Update animierbar. Er bewegt hinauf und herab problemlos.
Ich habe vorher aus versehen den Stromabnehmer an ET423 angehängt. Deshalb lief er gar nichts.

Die Lichter zeigen in AUS-/ABBLEND-/FERNLICHTzustand problemlos an. Es funktioniert prima.

In der letzte Wagen zeigt die rote Türe in der Innenraum nicht. Ich habe diese bekannte Fehler nun behoben.
Die Position in Innenraum habe ich auch etwas verändern, um Fahrgefühl zu erhöhen. Sicht durch nächste Kurrzug
macht echt Spaß.

Alte Dateien, die noch in *.sd zu sehen, wurde auch umeditieren.

Die Texturen wurde optimieren. Einige unnötige Fläche, die nicht von diese Wagen gehört sind, wurde nun entfernen.

Das ist alles für die nächste Update 2.1

Viele Grüße
David

Kay Offline



Beiträge: 15

11.01.2006 17:01
#2 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten

Hallo du!
Das ist so ein hammer ET423. Besser als der von BSI. Hab zwar die Version 2.1 noch nicht gesehen, aber müsste wegen dem Abnehmer und dem Licht noch besser sein. Dein Innenraum ist ebenfalls klasse. Damit bringst du den Wuppex zum Beben. Naja gute Arbeit und vielen vielen Dank!

Gruß Kay

bigboy Offline



Beiträge: 1

11.01.2006 18:39
#3 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten

Hallo,

Stromabnehmer ist in der nächste Update animierbar. Er bewegt hinauf und herab problemlos.
Ich habe vorher aus versehen den Stromabnehmer an ET423 angehängt. Deshalb lief er gar nichts.

1. Erkläre das bitte doch etwas genauer.

2. Würde mich interessieren welchen Parameter (shape Datei) den Panto definieren.

Danke und Gruß

Andreas

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

11.01.2006 19:11
#4 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten
Zitat von bigboy
Hallo,
Stromabnehmer ist in der nächste Update animierbar. Er bewegt hinauf und herab problemlos.
Ich habe vorher aus versehen den Stromabnehmer an ET423 angehängt. Deshalb lief er gar nichts.

1. Erkläre das bitte doch etwas genauer.
2. Würde mich interessieren welchen Parameter (shape Datei) den Panto definieren.
Danke und Gruß
Andreas

Also, was dein Datei zurzeit hat, kannst du kein Panto in *.s noch in *.eng editieren, unmöglich.
Warum? Ich habe aus Versehen so gemacht: Stromabnehmer ins Fahrzeug so fest verschweißen.
Im Klartext: Stromabnehmer hat drei Körper (Kopf, Mitte, Fuß ) und Fahrzeug hat eine eigene Körper.
Die drei Körper des Stromabnehmers sollen nicht fest gebunden, sondern ungebund bleiben. Jede Körper
gebe ich ein Name, damit in MSTS das verstehen kann, was für ein Körper das ist. Denn MSTS sucht
nach Körpername "PantographTop1", "PantographBottom1" und so weiter. Und das Fahrzeug allein, nennen wir
es einfach so, "MainEngine". Und MSTS sucht nach Name, denn er will wissen, welche Verantwortung diese
Körper haben und so weiter. Bei mir ist so, dass ich alle Körper außer Anzeige und Drehgestell in ein
Körper zusammenkleben. Deshalb hat er ein Name, wo MSTS kein Panto finden kann => Stromabnehmer bewegt
sich gar nichts! Nächste Update habe ich es behoben, indem ich diese Stromabnehmer wieder zu drei eigene
Körper mache.

CSR Offline



Beiträge: 6

12.01.2006 17:21
#5 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten

Das Licht stimmt noch nicht ganz bei dem Fahrzeug. Du hast da einen kleinen Fehler gemacht:

Light (
Type ( 0 )
Conditions (
Headlight ( 3 )
Unit ( 2 )
)
Control ( 1 )
Service ( 2 )

Control und Service stehen an der falschen Stelle.
sie gehören hier hin:
Light (
Type ( 0 )
Conditions (
Unit ( 2 )
Control ( 1 )
Service ( 2 )

)
Zudem brauchst du für jedes Licht mit Control und Service einen eigenen Licht-Eintrag.

Vorschlag: Soll ich dir ein funktionierendes KI-Licht einbauen?

Liebe Grüsse

CSR

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

12.01.2006 17:26
#6 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten

@CSR:

Ich glaube, du hast vielleicht recht. Ich habe vorher geprüft:

- Spielerzug zeigt rotlicht hinten und vorne an. In Abblendmodus zeigt vorne weiße Licht. Beim Fernlicht ganz richtig.
Und KI-Zug in Dienst zeigt er weiße Licht vorne an und sie zeigt rote Licht hinten an. Alle wie in Ordnung, aber
als abgestellte Zug zeigt er nicht an. Liegt es vielleicht an das?

Viele Grüße
David

CSR Offline



Beiträge: 6

12.01.2006 17:37
#7 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten

Also bei mir kommt ein KI-Zug mit Rotlicht vorne und hinten an - am Tag!
In der Nacht ist er in Ordnung.
Das liegt daran, dass der MSTS das Licht in der Nacht so wie beim Spielerzug macht, aber am Tag zeigt er etwas falsches an. Für ein Taglicht wird Control() und Service() benötigt.
Ich setze mich mal dran und schicke dir die ENG-Dateien. Damit du vergleichen kannst.

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

12.01.2006 17:45
#8 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten

Das stimmt. Da liegt kleine Fehler. Ich habe nur in der Nacht geprüft.

dl2ta Offline



Beiträge: 2

27.07.2007 12:07
#9 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten

Hallo David,

ich kann den ZIP-Ordner nicht entpacken. Wie lautet das Passwort, das bei jeder
einzelnen Datei verlangt wird.

Mit freundlichen Grüssen und vielem Dank

Horst Lazar - dl2ta

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

27.07.2007 17:39
#10 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten
@dl2ta

Das Passwort findest du, wenn du Readme "liesmich" genau liest.

Vielen Dank
David
dl2ta Offline



Beiträge: 2

27.07.2007 21:56
#11 RE: ET 423 - Update 2.1 Antworten

Hallo David,

vielen herzlichen Dank für den Tip. Es hat wunderbar geklappt.

Herzliche Grüsse

Horst Lazar - dl2ta

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz