Ich habe einige Probleme behoben. Die Update könnte jederzeit zu Download kommen, erstmal möchte ich auf die Antwort der Autor bis 20 Uhr abwarten. Es geht um die Sound. Ich habe ihn gefragt, ob ich die Sound in der nächste Update auch anlegen kann. Damit ist alles in der nächste Update für euch praktisch. Es nervt mir schon ein bißchen, wenn ich immer zu nächste Download mehre Homepage suchen muss um endlich passende Teile zu finden. Ich hoffe, dass er das einverstanden ist.
Stromabnehmer ist in der nächste Update animierbar. Er bewegt hinauf und herab problemlos. Ich habe vorher aus versehen den Stromabnehmer an ET423 angehängt. Deshalb lief er gar nichts.
Die Lichter zeigen in AUS-/ABBLEND-/FERNLICHTzustand problemlos an. Es funktioniert prima.
In der letzte Wagen zeigt die rote Türe in der Innenraum nicht. Ich habe diese bekannte Fehler nun behoben. Die Position in Innenraum habe ich auch etwas verändern, um Fahrgefühl zu erhöhen. Sicht durch nächste Kurrzug macht echt Spaß.
Alte Dateien, die noch in *.sd zu sehen, wurde auch umeditieren.
Die Texturen wurde optimieren. Einige unnötige Fläche, die nicht von diese Wagen gehört sind, wurde nun entfernen.
Hallo du! Das ist so ein hammer ET423. Besser als der von BSI. Hab zwar die Version 2.1 noch nicht gesehen, aber müsste wegen dem Abnehmer und dem Licht noch besser sein. Dein Innenraum ist ebenfalls klasse. Damit bringst du den Wuppex zum Beben. Naja gute Arbeit und vielen vielen Dank!
Stromabnehmer ist in der nächste Update animierbar. Er bewegt hinauf und herab problemlos. Ich habe vorher aus versehen den Stromabnehmer an ET423 angehängt. Deshalb lief er gar nichts.
Zitat von bigboyHallo, Stromabnehmer ist in der nächste Update animierbar. Er bewegt hinauf und herab problemlos. Ich habe vorher aus versehen den Stromabnehmer an ET423 angehängt. Deshalb lief er gar nichts. 1. Erkläre das bitte doch etwas genauer. 2. Würde mich interessieren welchen Parameter (shape Datei) den Panto definieren. Danke und Gruß Andreas
Also, was dein Datei zurzeit hat, kannst du kein Panto in *.s noch in *.eng editieren, unmöglich. Warum? Ich habe aus Versehen so gemacht: Stromabnehmer ins Fahrzeug so fest verschweißen. Im Klartext: Stromabnehmer hat drei Körper (Kopf, Mitte, Fuß ) und Fahrzeug hat eine eigene Körper. Die drei Körper des Stromabnehmers sollen nicht fest gebunden, sondern ungebund bleiben. Jede Körper gebe ich ein Name, damit in MSTS das verstehen kann, was für ein Körper das ist. Denn MSTS sucht nach Körpername "PantographTop1", "PantographBottom1" und so weiter. Und das Fahrzeug allein, nennen wir es einfach so, "MainEngine". Und MSTS sucht nach Name, denn er will wissen, welche Verantwortung diese Körper haben und so weiter. Bei mir ist so, dass ich alle Körper außer Anzeige und Drehgestell in ein Körper zusammenkleben. Deshalb hat er ein Name, wo MSTS kein Panto finden kann => Stromabnehmer bewegt sich gar nichts! Nächste Update habe ich es behoben, indem ich diese Stromabnehmer wieder zu drei eigene Körper mache.
Das Licht stimmt noch nicht ganz bei dem Fahrzeug. Du hast da einen kleinen Fehler gemacht:
Light ( Type ( 0 ) Conditions ( Headlight ( 3 ) Unit ( 2 ) ) Control ( 1 ) Service ( 2 ) Control und Service stehen an der falschen Stelle. sie gehören hier hin: Light ( Type ( 0 ) Conditions ( Unit ( 2 ) Control ( 1 ) Service ( 2 ) ) Zudem brauchst du für jedes Licht mit Control und Service einen eigenen Licht-Eintrag.
Vorschlag: Soll ich dir ein funktionierendes KI-Licht einbauen?
Ich glaube, du hast vielleicht recht. Ich habe vorher geprüft:
- Spielerzug zeigt rotlicht hinten und vorne an. In Abblendmodus zeigt vorne weiße Licht. Beim Fernlicht ganz richtig. Und KI-Zug in Dienst zeigt er weiße Licht vorne an und sie zeigt rote Licht hinten an. Alle wie in Ordnung, aber als abgestellte Zug zeigt er nicht an. Liegt es vielleicht an das?
Also bei mir kommt ein KI-Zug mit Rotlicht vorne und hinten an - am Tag! In der Nacht ist er in Ordnung. Das liegt daran, dass der MSTS das Licht in der Nacht so wie beim Spielerzug macht, aber am Tag zeigt er etwas falsches an. Für ein Taglicht wird Control() und Service() benötigt. Ich setze mich mal dran und schicke dir die ENG-Dateien. Damit du vergleichen kannst.