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Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 454 mal aufgerufen
 Tutorial über TrainSimulator
Dolbrother Offline



Beiträge: 74

11.01.2006 20:58
[Tutorial] Foto ins Textur Antworten
Hi,

hier wollte ich euch weiterhelfen. Natürlich könnt ihr auch jemand weiterhelfen.
Oder wollt ihr wie Dolbrother werden?
Ich zeige euch, wie ich so mache: Foto ins Textur

Ich suche ein Foto aus für den Tür der ET420 zum Beispiel. Es sieht so aus:

Aber Problem, wenn ich einfach den Tür aus dem Foto herausschneiden und für Textur hineinklatschen, schäute es nicht nett aus. Es ist schief, dunkel, unterschiedliche Farbe zwischen oben, unten, links und rechts. Gut, ich
schaue das Fotobild an, welche Farbe der Tür hat.

Es hat 4 verschiedene Farbe. Also vier eigene Ebene. Gut, jetzt ein neues Papier in Größe von 500x500.

Als erste Ebene farbe ich Türkis ganze Seite. Es schaut ganz normal, aber langweilig.
Nun soll Struktur dazukommen, aber wie? Mein Trick:

Filter -> Störungsfilter -> Störungen hinzufügen

So schaut dann so aus:

Es schaut echt komisch aus. So soll künftig nette Türe aussehen? Nein, warte noch, es kommt nächste Schritt.



Filter -> Weichzeichnungsfilter -> Bewegungsunschärfe

Winkel: 90
Distanz: 30

Aber es ist noch nicht fertig. Ich muss nochmal Bewegungsunschärfe nehmen und zwar

Winkel: 0
Distanz: 25 - 30 (hängt nach Strukturstärke ab)

Dann schaut es so aus:

Für weitere Farbe wiederhole ich in gleiche Prinzip wie oben.

In diese Fall bleibe ich erhalten, sie soll für Fussboden gehören
(ist ja auch auf Foto zu erkennen, es schaut wie Besen aus)

Gut, alle wichtige Farbe sind schon drin. Nächste Problem: Wie kann ich Fenster die nette Rund machen?

Ganz einfach, ich mache nochmal eine neue Seite in dasselbe Größe (500x500). Und ich verschiebe schwarze-Farbe aus andere Seite in neue Seite. Es kopiert sich automatisch. Damit kann ich ruhig um Fenster bearbeiten.

Mit Hilflinie und Markieren komme ich mit dem Fenster sehr schnell zurecht.

Und die restliche unmarkierende Fläche schließe ich einfach zu.

Am Schluß sieht das künftige Fenster so aus:

Um runde Rand zu kriegen, mache ich eine einfache Trick: Fülloptionen

Nächste Schritt gebe ich neue Ebene darunter, denn ich will den Option, der immer rumhängt, weglassen.

Auf Ebene 1 klicken, dann Strg + E klicken. Der Option ist weg, hurra!

Nächste Schritt, ich verschiebe diese Fenster wieder in alte Seite.

Dann mache ich eine Kopien, der Tür hat ja zwei Fenster

Nächste Schritt: Unten schaut der Türwand des Fotos ein bißchen gehoben aus.
Das Trick ist gleiche wie vorher beim Fenster. Nun schaut es aus:

Nachdem ich hin und her geschoben habe und so einzeln bearbeiten, schaut insgesamt so aus:

Kleine Details kommen dazu, es ist langsam an Tür zu erkennen.

Ich muss einige noch enger verschieben bis es richtig aussieht. Zum Beispiel,
linke Teil mehr nach rechts verschieben und rechte Teil mehr nach links verschieben.
Bis es ungefähr so aussieht:

Am Schluß habe ich die Bildgröße in so Höhe von 200 optimieren.

Die Arbeit ist gelungen. Ich habe hier als Tutorial gearbeitet.
Natürlich ist die Größe der Türtextur noch ein bißchen kleiner.

Ich erkläre euch ja zack-zack, da ich euch nicht einzelne Erklären kann. Es geht darum,
dass ihr einige Foto, die für Textur passen, doch noch bearbeiten können

Hat es euch etwas geholfen, idee gebracht oder so?

Viele Grüße
David

PS: Entschuldigung wegen der Rechtsschreibungsfehler

Kay Offline



Beiträge: 15

12.01.2006 15:37
#2 RE: [Tutorial] Foto ins Textur Antworten

Hallo!
Hab ne Frage aus welchem Land kommst du? Hab nichts gegen Ausländer.. kommst du aus dem Nachbarland von NRW? Welches Programm ist das, was du uns da mit deinen Beschreibungen zeigst. Sieht interessant aus. Mit welchem hast du den ET423 gebaut???

Gruß Kay

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

12.01.2006 15:42
#3 RE: [Tutorial] Foto ins Textur Antworten

Hallo Kay,

ich komme aus Bayern in Deutschland und ich bin in München geboren und bis jetzt dort aufgewachsen.
Wenn du wegen die Aufsatz fragst, ich kann nicht so gut Deutsch. Es liegt, dass wir Gehörlosen eigene
Sprache haben. Aber wir bemühen uns ja so gut Deutsch zu sein.
Das Programm ist Adobe PhotoShop, aber es gibt auch andere Programm, die gleiche Ergebnis kommt.
Den ET423 habe ich aus 3D Studio Max gebaut.

Kay Offline



Beiträge: 15

12.01.2006 15:44
#4 RE: [Tutorial] Foto ins Textur Antworten

Wo kriege ich jeweils die einzelnen Programme? Und wie teuer?
Würde gerne deutsche Versionen davon haben. Tut mir Leid wegen deiner Gehörlosigkeit.. =/

Gruß Kay

Aber auf den Bildern ist super Arbeit angesagt!

Dolbrother Offline



Beiträge: 74

12.01.2006 20:50
#5 RE: [Tutorial] Foto ins Textur Antworten

Billig ist es nicht. Hunderte bis Tausende €!
Du kannst auch Freeware bis angemesse Preise der Software erwerben.
Blender3D kannst du als Freeware herunterladen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Ihr könnt in diese Weise wie hier erzielen:


Kay Offline



Beiträge: 15

12.01.2006 21:14
#6 RE: [Tutorial] Foto ins Textur Antworten

Wie teuer ist das 3D Studio Max. Das andere kenne ich aus der Arbeit bei der Schülerzeitung. Es kostet bis 1100€. hammer preise wie ich finde..

gruß kay

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