hiermit möchte ich euch sagen, dass ich endlich freie Raum habe. Drei möchte ich euch gute Nachricht bringen:
Erstens: ET420 ist fertig. Erstmal halte ich es noch zurück. Bis es komplett richtig ist und es soll einwandfrei funktionieren. Da ich nach der Bereitstellung der ET423 nun Update machen soll, weil einige bekannte BUG drin war. Diesmal soll es komplett sein. Einige neue Zusatztextur für ET420 wird geben, was ET423 bisher nicht hat. Plakat.ace würde so heißen: Es beeinhaltet mehr Möglichkeit, Textur zu verändern, zum Beispiel: Netzplan, Werbung, Piktogramm und so weiter. Es wird auch an andere neue Projekt übertragen.
Zeige euch nur ein Screenshot aus Innenraum (Das wisst ihr zu schätzen.)
Zweitens: Ich baue schon an ET425-Projekt mit Hochtouren. Mein Ziel ist, ET425 so schnell wie möglichst fertig zu herstellen, weil ich und ihr bereit wissen, dass es solang dauert bis ein "Freeware"-Zug fertig ist. Das will ich vermeiden. Deshalb informiere ich euch, dass ich das auch noch kein Erscheinungstermin noch festlegen. Screenshot zu ET425-Projekt.
Drittens: Soll ET425-Projekt abgeschlossen sein, bedeutet, dass ET423-ET426 Familie für TrainSimulator komplett zu Verfügung unter Hersteller: Dolbrother. Dafür danke ich euch eure Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
David Herb
PS: Frage an euch: Findet ihr sinnvoll, wenn ich die Texturen aus Plakat.ace und Anzeige.ace noch getrennt bleiben oder doch integrieren?
Mich interesiert allerdings ob du vileicht für irgendwan eine MSTSBin Version Planst mit animierten türen? Also ist kein muss das deine Züge das habe. Ich finde es auch so schon geil das es sie gibt (423) bzw geben wird (420 usw.)
Ich bin ehrlich gesagt ein zimlich großer S-Bahn Freak und muss sagen *sabber* der 423 ist schon geil und der 420 auch freue mich schon auf den Download
Sorry, ich habe nicht sehr viel über die Entwicklung der TrainSimulator erfahren. Daher meine Frage: Was ist MSTSBin? Als du mich über "animierten Türen" erzählst, interessiert es mich schon langsam. MSTSBin ermöglicht Türsteuerung, also linke Seite öffnen die Türe, während andere Seite geschlossen bleiben. Bei der nächste Station öffnen rechte Seite, aber linke Türen bleiben geschlossen? Stimmt das? Falls ja, ich werde das auch unterstützen.
Kennst du die Hauptseite (Homepage) des Entwicklers MSTSBin?
Das sind mal geile Nachrichten! sieht auch schon richtig gut aus! Kein Vergleich zum BSI-425!!!
Mal ne Frage: Werden beim 425 die Texturen auch wieder so verschwommen sein wenn man von weiter weg auf den Zug schaut? Ach ja, Cab und Sound enthalten?
ET425-Projekt habe ich während Weihnachtstag, 24.Dez und 25.Dez nicht angerührt. Nun ab jetzt baue ich es weiter. Aktuelle Screenshot:
@MatzeL:
Ich habe neueste MSTSBin-Version aus Entwicklerseite herunterladen. Super ist, dass es deutschsprachig ist. Zweitens habe ich das Experiment des Türen durchgeführt. Außen schaut sie echt super aus, aber wenn ich Innenraum anschaut, kommt es noch nicht gut an. Die Türen öffnen sich immer wieder in Schleife. Oder habe ich es was falsch gemacht? Aus diesem Grund lasse ich die Türen noch nicht animieren.
@meeCrobe___:
In Antwort auf:Werden beim 425 die Texturen auch wieder so verschwommen sein wenn man von weiter weg auf den Zug schaut?
Es kann deaktivieren werden, dass die Texturen so verschwommen wird, wenn man den Zug weiter entfernt. Es ist MIP-Karte. Also du kannst alle, die Dateityp *.s von 0 auf -1 einstellen. Die Erklärung gibt es sehr viel, zum Beispiel: http://www.tssf.de
In Antwort auf:Cab und Sound
Sound kann ich nicht produzieren, ich werde aber jemand fragen, der die Sound-Rechte freigibt. Also auch Sound-Freeware. Cabview weiß ich noch nicht, mal sehen.
wow das ging ja zackig. ähhm auf TT sind beide unter Führerstände, ebenfalls sind die updates dort hochgeladen worden. hab auch beide da, also wenn ichs schicken soll sag bescheit
ich hab mal brav nachgefragt, also die cabs können eingefügt werden. DB_420 möchte als autor des cabs in der readme stehen. Dann haben wir zwei versionen der cabs, einmal auf u1.6.* und ein anderes auf u1.2
Die Farbkorrektur ist erfolgreich fertig. Allein Farbkorrektur hat mich 2 Stunden gekostet! Da die Änderung im 3D und Textur erfolgt, wechselt sich ständig zwischen 3D-Software, 2D-Grafik und TrainSimulator (Ob Farbe erfassbar ist).
Zweites Bild ist eine Kopien aus erste Bild oben. Ich habe zweites Bild so eingezeichnet, das künftig verbessern werden soll. Blau markiert muss als neue Streifen dort angebracht werden, um die Gestaltung in TrainSimulator-Welt wahrzunehmen. Rote Markierung ist als Lücke zu erkennen, das muss durch 3D behoben werden. Zweites Bild erkennt ihr, was ich diesmal daran arbeiten muss.