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Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Tutorial über TrainSimulator
bluestar Offline



Beiträge: 24

29.01.2006 00:37
Anzeige Name im MSTS Antworten

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Also, ich hab ja den ET 423 repaintet aber ich würde auch gerne den Verkehrsroten fahren.
Jetzt will ich für den repaint Zug nen eigenen ordner erstellen.
Dazu muss der anzeigename im msts geändert werden.

Wo mach ich das???

mfg steph

Ecky Offline



Beiträge: 4

30.01.2006 22:13
#2 RE: Anzeige Name im MSTS Antworten

Zitat von bluestar
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Also, ich hab ja den ET 423 repaintet aber ich würde auch gerne den Verkehrsroten fahren.
Jetzt will ich für den repaint Zug nen eigenen ordner erstellen.
Dazu muss der anzeigename im msts geändert werden.
Wo mach ich das???
mfg steph

Hi Bluestar,

in der *.eng des Zuges findest Du irgendwo etwas mit Name, den musst Du ändern. Ansonsten schau mal bei TT unter CSR´s Kochbüchern.


Dolbrother Offline



Beiträge: 74

07.02.2006 18:08
#3 RE: Anzeige Name im MSTS Antworten
@bluestar: Wenn ich richtig verstanden habe, dass du zwei verschiedene Farbvariant der ET423 im TS-Welt einbauen willst. Ähnlich wie dieses Bild?


Das Bild stammt von früher, also alte Vollversion.


Es ist ja ein bißchen schwierig, aber ich versuche dich zu erklären, es ist ein Trick.

1. Als erste kopierst du vier Shape der ET423, also "423_1.s, 423_2.s, 423_3.s und 423_4.s".

2. Und fügst du es in dasselbe Ordner ein und nennst du diese eingefügte Dateien zum Beispiel so "n_423_1.s, n_423_2.s, n_423_3.s und n_423_4.s" um.

3. Und jede Shape öffnest du mit Hilfe der Notepad und suchst du nach Texturname: 423_1.ace, 423_2.ace, 423_3.ace bzw. 423_4.ace und nennst du ihn so um, wo dein repainte Textur die Dateiname haben. Nennen wir eine Beispiel:

Verkehrsrote-Textur bleiben so wie erhalten => 423_1.ace, 423_2.ace, 423_3.ace und 423_4.ace
Repaint-Texturen haben andere Name, zum Beispiel => re_423_1.ace, re_423_2.ace, re_423_3.ace und re_423_4.ace

Also du editierst in "n_423_1.s" die Texturname "423_1.ace" in "re_423_1.ace" um.
Dann kommt die nächste: "n_423_2.s" die Texturname "423_2.ace" in "re_423_2.ace" umeditieren.
Das Arbeiten wiederholt sich dasselbe bis du alle Shape fertig umeditieren hast.

Es ist bald fertig, nun fehlen ENG und WAG noch. Du kopierst deshalb "423_1.eng, 423_2.wag, 423_3.eng und 423_4.wag" und fügst du wieder in dasselbe Ordner ein und umnennst sie: "n_423_1.eng, n_423_2.wag, n_423_3.eng und n_423_4.wag".

Dann öffnest du ihnen mit Notepad und editierst alle "423_x.s" in "n_423_x.s" um.

Dann stellst du "neue" ET423-Zugverband ein. Oder du kannst einfach Verkehrsrote ET423 mit "neue" ET423 zusammenstellen oder so.

Hoffentlich klappt es bei dir.

Gruß
David


Das Bild stammt von früher, also alte Vollversion.

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