Ich wollte darauf hinweisen, daß es zwar sehr schön ist, wenn nun der Bügel am Playerzug oben ist, aber der inzwischen korrekt beleuchtete KI-Zug kommt immer noch mit abgesenkten Stromabnehmern entgegen. Kann man das selbstständig ändern, weil ich habe schon soviel in den eng-Dateien umgeschrieben (Aktivierung der B-Taste im eng-File, Aktivierung der Prozentanzeige für den DynamicControll im eng- und cvf-File), so daß - falls es möglich wäre - eine weitere Änderung nicht viel ausmachen würde. Links Playerzug: Stromabnehmer oben, rechts KI-Zug: Stromabnehmer unten!
Ich habe diese Problem nach dein Beitrag nun untersuchen und versuche diese Problem zu lösen. Aber bis jetzt kann ich es nicht lösen. Ich habe dann einfach Vergleichen mit andere Züge gemacht. Selbst Series2000 fährt Stromabnehmer als KI-Zug auch unten. Zweite Versuch habe ich mit Acela auch ausprobieren, der fährt als Stromabnehmer ja oben. Ich glaube, ich habe herausgefunden, dass der Wagen, der unter *.wag-Dateityp fährt, einfach ohne Stromabnehmer mitspielt, d. h. Der Stromabnehmer bleibt unten obwohl der Zug fährt. Wer mit *.eng-Dateityp fährt, also Acela zum Beispiel, spielt auch als Stromabnehmer mit, d. h. Der Stromabnehmer ist oben.
Es liegt möglichweise BUG im TrainSimulator.
Beweis: Series7000 (Spieler), Series2000 (KI-Zug)
423_3 (Spieler), 423_3 (als HHP unter *.eng einpflanzen mit US-Wagen (KI-Zug))
Ich glaube, ich muss nochmal nächste Update für euch machen und zwar komplett. Aber vielleicht geht dann eure bisherige Activities verloren. Denn nächste Update erhält dieser Wagen mit Stromabnehmer als *.Eng-Dateityp. Ich sehe keine andere Alternativ
erstmal möchte ich euch Autor ,der an neue Activities baut, vorsichthalb vor neue Update der ET 423 warnen.
Nach meine Erkenntnisse ist gekommen, dass ein Bug im TrainSimulator ist. Es lässt sich beheben, wenn ich nächste Update dieser Wagen "423_3" einfach als ENG deklariert. Aber das Problem ist: Die Consists.
Wenn ich dieser Wagen "423_3" dann als Engine deklariert, würde im Code der Consists so stehen:
In Antwort auf:Wagon ( EngineData ( 423_3 TSSbahn-ET423 ) UiD ( andere Reihenfolge ) )
Aus diesem Grund muss die Acitivities für diese Zugverband komplett nochmal bearbeiten, bzw. überkleben was zu fatale Folge gekommen wären. Also ich rate euch, noch etwas zu warten. Ich bemühe ja um neue Update. Vielleicht kann ich die bestehende Acitivities noch erhalten. Ich hoffe ja. Vielen Dank.
David, du musst die Datei nicht als ENG deklarieren. Dadurch könntest du die Fahrleistung des Zuges ändern. Es genügt, wenn du eine zweite Shape-Datei mit ausgefahrenem Pantographen erstellst und noch eine WAG-Datei für Ki-Züge beilegst. So hat es z.B. ProTrain mit dem ICE3 gemacht. Da gibt es eine 403_6.wag und eine 403_6KI.wag.
Mir fehlt die Zeit das Bug zu beheben. Ich habe seit 16. Januar Praktikum, die Arbeitzeit dauert von 7:15 Uhr bis 16:00 Uhr wobei ich schon ca 17:00 Uhr zuhause. Das heißt, die Arbeit macht mich müde. Ich glaube, ich kümmere um das Problem am Freitag, dann sehe ich weiter, ob Engine in Consists problemlos ändern kann. Falls nicht => noch ein Wagen als *.wag mag gut sein, aber irgendwie empfiehlt es mir nicht. Ich glaube, ich konnte letzte Wagen, der als *.Eng deklariert ist, mit diese Wagen (mit Stromabnehmer) einfach tauschen. Also letzte Wagen als *.wag, 423_3 als Eng-Datei. Ich werde am Freitag nachschauen ob es funzt.