ich habe wieder eine kleine Update über Download (in meine Homepage) veröffentlicht. Es geht um eine kleine Fehler in beide *.eng-Dateien. Der KI-Zug Vorne fährt am Tag rote Licht. In der Nacht ist er aber richtig.
Diese Bug soll schon bei der kleine Update beheben.
Ich möchte CSR bedanken. Er hat mich aufmerksam gemacht. Vielen Dank!
ich habe jetzt das Licht nochmals verändert. Jetzt hat der Zug auch Licht, wenn er statisch abgestellt wurde. Ausserdem hatte ich einen Fehler beim KI-Licht am Tag gemacht.
Natürlich freue ich tierisch, wenn der Zug auf dem Abstellgleis das Licht auch leuchtet. Denn es ist ja Grundvoraussetzung der DB-Richtlinie.
Kannst du vielleicht Code hier veröffentlicht oder mir Email schicken? Ich möchte bald nächste Update rauskommen (wegen Stromabnehmerproblem im KI-Zug).
Ja, ich habe deine Email und ich habe nachgeschaut. Es funktioniert prima. Außerdem werde ich noch an ET423 kleine Korrektur unternehmen. In der Fahrrichtung, linke Licht ist noch etwas nicht so stark beleuchtet als rechte Licht.
Wie kann ich dich Danke sagen, du hast echt Mühe gemacht. Nochmals vielen Dank! Natürlich bin ich überglück, dass in der Nachtfahrt durch viele Abgestellte ET423 fährt, als einfach schöne Lichteffekt vorbeifährt
Stimmt, das mit der Helligkeit des Lichts ist mir auch jetzt erst aufgefallen. Wenn du auch das noch geändert haben möchtest (ich weiss, kannst du selbst), dann mal die Rückfrage: Soll ich dir die Arbeit abnehmen und dabei gleich auch einen Sound in die ENG-Dateien einbauen? Viele hätten ja gerne Sound und können zwar einen bestehenden durch einen anderen austauschen, aber nicht einen einbauen.
Ausserdem ist da noch ein Fehler mit dem Pantographen: Der KI-Zug kommt nicht mit ausgefahrenem Panto entgegen. Du musst da noch eine Shape-Datei mit ausgefahrenem Pantographen erstellen und dementsprechend auch eine zweite WAG-Datei-Variante der 423_3.wag.
@CSR: Ich habe versucht den Autor der Sound "Sound BR 423 Version 1.1" von DB2005 in The-Train zu kontaktieren, leider kein Erfolg. Denn ich habe ihn um Genehmigung gefragt, ob er einverstanden ist, dass ich nächste Update mit sein Sound zusammenlegen und zu Download anbietet. Bis jetzt keine Antwort. Mhm.
Damit ist für User praktisch, wenn ET423 schon mit Sound verbunden ist statt extra noch ein Download herzubestellen. Wenn ich Ja-Antwort bekomme, dann können wir uns um Sound bearbeiten, du weißt ja besser als ich.
Danke David, der immer noch versucht an Autor der Sound das Kontakt aufzunehmen
@CSR: Ich erhalte die Genehmigung, dass ich nächste Update die Sound einbauen kann. Also ich freue mir auf deine Zusammenarbeit. Sobald die Sound in Engine erfolgreich eingepflanzt ist, werde ich etwas um die Engine der ET 423 kümmern.
Und ein einziges Problem: Ich habe stundelange gesucht um das Problem der Stromabnehmer zu lösen. Es hat leider nicht geklappt. Und ich denke gar nicht daran, noch ein neue Wagen für KI-Zug zu erstellen, das führt zu Verwirrung, falls jemand den Zugverband zusammenstellen möchtet. Ich gebe vielleicht nochmal ein neue "Vollversion/Update?". Denn es geht darum, dass die nächste Update vielleicht mehr Zugverbände erweitern kann:
- Kurzzug bis Langzug, der bis jetzt unverändert erhaltet, wird ab nächste Update komplett ändern, das heißt: In Engine wird etwas besser angepasst (Fahrverhalt, Bremsverhalt, etc.), zum Beispiel: Infotext im TrainSimulator wird über ET423 erzählen oder so.
- ET 423 (Abgestellt)-Consists *Neu, der Zug bleibt auf dem Gleis stehen ohne Beleuchtung im Innenraum, damit macht die Fahrt durch Wendegleis noch mehr Spaß*
Und wie die Consists aussehen? Ab nächste Update wird so heißen, dass alte Consists verloren geht oder weiterhin behalten, ich werde neue Consists anlegen, mit dem ihr künftig immer verwenden sollt, die alte Consists gehört langsam im Korb (Warum so langsam? Es gab ein Problem, zurzeit produziert Autor viele Acts, die mit ET 423 zu tun, aber mit der alte Consists. Aus diesem Grund soll ihr langsam daran gewöhnt, nach und nach zu neue Consists umzustellen.
Ich habe so entschieden, dass kein neue Wagen mit nicht animierbare Stromabnehmer zu erstellen. Denn ET 423 ist kürzlich onlinebereit, dass heißt, ich muss es schnell verhindert, dass es mit alte und neue Consists zu verbreiten. Ich will, dass neue Consists künftig so weit verbreiten sind als die alte Consists. Einige Acts in WupperExpress10 bleibt erhaltet, aber ich gebe in der neue Update ohne alte Consists dazu, sondern die neue Consists. Wenn ihr mit der Umstellung fertig seid, könnt ihr alte Consists löschen.
Wie kann ich es problemlos umstellen? Einige Acts, die mit alte Consists verbunden sind, einfach zu neue Consists ändern. Das geht. Und zwar über TrainSimulator Editor -> Activities Editor.
Nächste Update soll bald kommen, ich verbinde jetzt mit den Anbieter der Download.
Bin ich enttäuscht! Komisch, wenn ich mal was zu meckern habe, dann sind das immer "Meckereien" die keiner lösen will oder keiner lösen kann. Ich kann auf neue Consists auch verzichten oder bin durchaus in der Lage eine bestehende Consits so umzubauen, daß dann der richtige KI-Wagen mit gehobenen Stromabnehmer drin ist! Wenn Du den als Update-Option "für Nutzung durch Pedanten" aber kategorisch ausschließt, dann ist meine Meinung sowieso nicht gefragt - würde ich so sagen! Eine Notiz im richtigen Punkt des Forums zu diesem Problem wäre auch sehr nett!
o_O, natürlich kannst du alte Consists noch behalten, aber das Problem fängt richtig an, wenn andere Autor die neue Consists benutzen und sein Acts veröffentlicht, die zu deine alte Consists nicht passt, dann erhaltest du nervige Fehlermeldung. So ist meine Meinung, dass neue Consists einheitlich soll.
Ich bin auf Kompromiss bereit. Ich wollte alte Consists ja behalten, aber wie kann ich ihn problemlos in ENG umstellen, denn TS-Bug lässt selbst WAG die Panto in KI-Zug nie hochschalten.